►   zur Desktop-Version   ►

Nicht erst im Januar: ProSieben nimmt «One Tree Hill» aus dem Programm

Bereits am Sonntag lief «One Tree Hill» zum letzten Mal. Ursprünglich sollte erst im Januar 2008 Schluss sein.

Ende vergangener Woche kündigte der Münchener Sender ProSieben an, die Jugend-Soap «One Tree Hill», deren fünfte Staffel in den kommenden Wochen in den USA startet, aus dem Programm zu nehmen. Ab Januar 2008 tauchten daher keine weiteren Episoden der ersten Season im Programm aus.

Von Anfang an hatte «One Tree Hill» in Deutschland einen schweren Stand. Der Sender vertraute der Soap wohl nie richtig und gab ihr damit einen sehr ungünstigen Sendeplatz. Am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr sollte «One Tree Hill» auf Quotenfang gehen und idealerweise die jungen Menschen in den Bann ziehen. Doch die Zielgruppe der Serie entschied sich für etwas anderes.





Am vergangenen Wochenende lief es für die US-Serie mit nur noch 5,1 Prozent Marktanteil richtig mies. Damit stellte «One Tree Hill» ihren eigenen Negativrekord ein. Nur noch 0,27 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt nach 10.10 Uhr zu. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ProSieben nun bereits am kommenden Wochenende sein Programm umstellt und «One Tree Hill» sofort verbannt. Hereingenommen werden dafür zwei Episoden der Sitcom «Freddie», die ab dem 08. Dezember 2007 samstags ab 16.00 Uhr ausgestrahlt wird. Die Vortagswiederholungen sind allerdings schon ab 06.25 Uhr zu sehen. Das nachfolgende Programm verschiebt sich entsprechend. Fans können aber aufatmen: Die gesamte erste Staffel von «One Tree Hill» wurde kürzlich auf DVD veröffentlicht.
05.12.2007 17:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23875
Manuel Weis  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

One Tree Hill

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter