►   zur Desktop-Version   ►

RTL berichtet über 'Rallye Dakar'

Der Kölner Privatsender wird ab dem 05. Januar 2008 umfangreich über die
"Rallye Dakar" berichten. Marco Schreyl soll als Reporter Stimmungen vor Ort einsammeln, die in den Nachrichten und Magazinen ausgestrahlt werden.


Am 05. Januar 2008 startet in Lissabon das berühmteste Offroad-Sportrennen der Welt. Auch RTL wird mit Marco Schreyl (Foto) vor Ort sein und bis zum 20. Januar 2008 über das 9.200 Kilometer lange Rennen berichten. Der «Deutschland sucht den Superstar»-Moderator wird sich in den Magazinsendungen «Punkt 6», und «Punkt 9» melden, außerdem wird er während der Hauptnachrichtensendung «RTL aktuell» Eindrücke des Rennens vermitteln.



Vom Begleittross aus wird der ehemalige ZDF-Moderator vom 14. bis zum 18. Januar 2008 zudem in «Punkt 12» berichten. In einer Reportage, die am späten Sonntagabend nach der Schlussetappe ausgestrahlt werden soll, fasst RTL die sportlichen Höhepunkte und interessantesten Begebenheiten zusammen.

Auch der zur RTL-Group gehörende Nachrichtensender n-tv wird sich mit dem Thema "Ralley Dakar" beschäftigen und deshalb eine Reportage über Wissenwertes zum 30. Rennen produzieren. Die "Rallye Dakar" wird bereits seit 1978 ausgetragen. Seit damals endet das gefährliche Langstreckenrennen, an dem neben Autos auch Motorräder und LKWs teilnehmen, in der Hauptsadt von Senegal.
05.12.2007 16:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23874
Tobias Heindl  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Rallye Dakar

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter