►   zur Desktop-Version   ►

Auch das noch: «K 11» kommt um 19.15 Uhr beim Publikum nicht an

Sat.1 scheint zu dieser Zeit vom Pech verfolgt zu sein. Sehr viel besser als bei «Verdammt lange her» sah es nicht aus.

Um 19.15 Uhr scheint Sat.1 derzeit einfach kein Glück zu haben. Schon die zweite Staffel von «Verliebt in Berlin» lag sehr häufig unterhalb des Senderschnitts, nach dem Ende der Telenovela verschlimmerte sich die Situation deutlich. Gezeigt werden sollte fortan die Doku «Verdammt lange her». Weil man aber immer öfter weniger als sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr, zog man nach 35 Ausgaben (sieben Sendewochen) einen Schlussstrich.

Am Montag war nun erstmals «K 11 - Kommissare im Einsatz» im Doppelpack zu sehen. Die Serie kam man Montag nur auf minimal bessere Werte als «Verdammt lange her». Nur 6,8 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe ermittelt. Immerhin: Die Gesamtreichweite konnte man klar steigern: Von etwas mehr als einer Million Zuschauer, die die Klassentreffen in den vergangenen Tagen sehen wollten, auf 1,55 Millionen. Immerhin: Es ist noch nicht aller Tage Abend - denn die kurzfristige Programmänderungen befand sich in keiner TV-Zeitschrift. Und so dürften viele Menschen gar nichts vom neuen Ablauf gewusst haben.



Und auch der regulären Episode der Ermittler-Reihe um 19.45 Uhr tat die Absetzung von «Verdammt lange her» gut. Über die überdurchschnittlichen Werte (11,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe) dürfte sich Sat.1 freuen. 3,44 Millionen Menschen verfolgten eine neue Ausgabe.

Das war sogar mehr als nach 20.15 Uhr: Sat.1 zeigte den Blockbuster «Miss Undercover 2» und begeisterte damit 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim Gesamtpublikum kam man auf recht gute 10,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen schlugen fantastische 16,6 Prozent ein wie ein Blitz. Wenn nur jeder Abend so gut laufen würde beim Berliner Sender.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.12.2007 11:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23840
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

K 11 - Kommissare im Einsatz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter