►   zur Desktop-Version   ►

Katastrophale Quoten für «Eine himmlische Familie»

Die Wiederholungen am Nachmittag um 15.00 Uhr holen nicht nur miese Werte, sondern machen auch «Auf und Davon» das Leben schwer.

Viele Baustellen hat VOX nicht im Programm: Neben dem schwierigen Sendeplatz um 18.00 Uhr ist aber in jedem Fall der Slot nach 15.00 Uhr zu nennen. Derzeit zeigt der Kölner Sender zu dieser Zeit Wiederholungen der US-Serie «Eine himmlische Familie». In den Vereinigten Staaten wurde die Serie bereits abgesetzt. In Deutschland holt diese schlechte Quoten, sodass der Sender Mitte Dezember 2007 den Stecker ziehen wird.



Wie mies es läuft, wird vor allem erkennbar, wenn man sich die Reichweiten ab drei Jahren ansieht. Ab kurz nach 14.00 Uhr kommt die Doku «Wildes Kinderzimmer» auf 0,53 Millionen Zuschauer. «Eine himmlische Familie» erreichte gerade einmal 0,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit gingen also fast die Hälfte der Zuschauer flöten. Gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil holte die Serie zu Wochenbeginn.

Das macht das Leben von «Auf und Davon» nicht gerade einfacher. Mühsam steigerte man die Zuschauerzahlen, sodass unter dem Strich 0,41 Millionen Zuschauer herauskamen. Mit 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man in Köln auf keinen Fall zufrieden sein. Es bleibt abzuwarten, ob eine durchgängige Doku-Programmierung am Nachmittag Abhilfe verschaffen kann.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.12.2007 10:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23835
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Eine himmlische Familie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter