Ein Abend, der fast ausschließlich mit Wiederholungen gefüllt war, wurde von CBS locker beherrscht. ABCs «Big Shots» wird wohl nach dem Ende des Autorenstreiks nicht weiter produziert.
Die 20.00 Uhr-Stunde beherrschte wie jeden Donnerstag CBS mit einer neuen Ausgabe von «Survivor: China». Mit einer Reichweite von 13,78 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ließ man den Zweitplatzierten deutlich hinter sich. Der hieß diese Woche ausnahmsweise FOX, der mit seinem Quiz «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» 9,00 Millionen Zuschauer anlockte (sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Eine Wiederholung von ABCs «Ugly Betty» interessiert 6,52 Millionen Amerikaner sowie fünf Prozent der Werberelevanten.
«Smallville» konnte trotz einer Wiederholung noch 2,71 Millionen Menschen (drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) zu The CW ziehen. NBC holte mit seinen Comedy-Serien «My Name is Earl» (6,59 Millionen; sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) und «30 Rock» (5,98 Millionen; sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) enttäuschende Werte.
Mit Zweitausstrahlungen duellierten sich um 21.00 Uhr ABC und CBS. Da Krimis immer besser als Dramas im Re-Run laufen, war das Ergebnis auch deutlich zugunsten von CBS ausgefallen. 12,33 Millionen Zuschauer sowie acht Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten «CSI» ein. ABC begeistere mit «Grey's Anatomy» ebenso viele junge Menschen und kam insgesamt auf eine Reichweite von 8,96 Millionen.
NBC setzte zunächst auf eine ältere Folge von «The Office» (Bild), die 5,98 Millionen Amerikaner ansahen und danach auf eine Erstausstrahlung von «Scrubs», die erneut mit gerade einmal 5,91 Millionen Zuschauern versagte. FOX hatte mit «Don't Forget the Lyrics» einen guten Tag erwischt. 8,60 Millionen Menschen verfolgten die Game-Show. Alle Sendungen erreichten bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren sieben Prozent Marktanteil. The CWs «Supernatural» ließen sich 1,84 Millionen Amerikaner (zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) in einer Wiederholung nicht entgehen.
«Without a Trace» (CBS) erreichte mit einer Zweitausstrahlung um 22.00 Uhr 9,86 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent in der Zielgruppe. «Emergency Room» konnte das nicht ausnutzen und kam nur auf eine Zuschauerzahl von 8,62 Millionen. Immerhin reichten neun Prozent Marktanteil bei den Jungen zum ersten Rang. Beschämend ist das Ergebnis der neuen ABC-Serie «Big Shots», die nur 5,98 Millionen Amerikaner und sechs Prozent der Werberelaventen einschalteten. Den laufenden Autorenstreik wird ABC daher wahrscheinlich nutzen, um die Serie einzustellen. Alles andere wäre eine Überraschung.
Den Tagessieg sicherte sich CBS mit 11,99 Millionen Zuschauern vor FOX (8,80 Millionen). ABC kam auf 7,15 Millionen, NBC auf 6,92 Millionen und The CW erreichte 2,28 Millionen Amerikaner. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen reichten CBS neun Prozent Tagesmarktanteil zum Sieg. NBC (acht Prozent), FOX (sieben Prozent), ABC (sechs Prozent) und The CW (zwei Prozent) blieben dahinter.
30.11.2007 21:30 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23785
Markus Ruoff
•
Quelle: Mediaweek