Mit «Zuhause im Glück» und zwei Folgen der «Exklusiv»-Reihe holte RTL II am Dienstag bis nach Mitternacht zweistellige Marktanteile beim jungen Publikum.
Mit einem verhältnismäßig preiswerten Programm holte RTL II am Dienstagabend sehr überzeugende Einschaltquoten - obwohl RTL und ProSieben mit «Dr. House» und dem zweiten Teil von «Die Schatzinsel» wahrlich starke Gegner waren.
Den Anfang machte wie immer die Doku-Soap «Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben», die sich zur besten Sendezeit im Durchschnitt 2,15 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen wollten. Der Marktanteil lag bei überzeugenden 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum - in der Zielgruppe knackte der Münchener Sender sogar die Zweistelligkeit: Hier reichten 1,36 Millionen 14- bis 49-Jährige für respektable 10,1 Prozent.
Und auch danach holte RTL II weiterhin tolle Quoten: Auch die beiden Folgen von «Exklusiv - Die Reportage» schnitten mit Marktanteilen von 10,4 und 10,1 Prozent hervorragend ab. Für den Film zum Thema "Die Last mit dem Tick - Wie Deutsche mit ihren Zwängen leben" interessierten sich ab 22:15 Uhr insgesamt 1,38 Millionen Zuschauer, "Leben jenseits der Norm - Wenn der Körper verrückt spielt" brachte es ab 23:15 Uhr schließlich noch auf 820.000 Zuschauer.