►   zur Desktop-Version   ►

VOX: «Wissenshunger» stärker als Henssler

Mit knapp neun Prozent Marktanteil holte das nun wieder einstündige Magazin am Dienstag einen ordentlichen Wert. Auch im Abendprogramm sah es recht gut aus.

Logo: VOXMit der Koch-Show «ganz & gar Henssler» hatte VOX am Vorabend zuletzt nur wenig Erfolg - der Nachfolger von Tim Mälzer lag meist unterhalb des Senderschnitts. Und so kam es wie es kommen musste: In der vergangenen Woche wurde die Sendung vorzeitig aus dem Programm genommen.

Seit Montag läuft nun also wieder das Magazin «Wissenshunger» in einer einstündigen Fassung, was den Quoten deutlich besser tut. So erreichte der Kölner Sender ab 18:00 Uhr am Dienstag durchschnittlich 0,67 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem guten Marktanteil von 8,9 Prozent entsprach. Insgesamt schalteten 1,35 Millionen Menschen ein, der Marktanteil lag bei 6,3 Prozent.




Im Abendprogramm schlug sich VOX übrigens ebenfalls recht wacker: Trotz harter Film- und Serienkonkurrenz erreichte die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» mehr als zwei Millionen Zuschauer und einen soliden Marktanteil von 8,2 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.11.2007 08:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23714
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Wissenshunger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter