Die Bruckheimer-Serie holte am Montag weit überdurchschnittliche Marktanteile. Gut lief es auch für eine Wiederholung von «Criminal Intent».
Am Montagabend um 20.15 Uhr zeigt VOX derzeit die dritte Staffel der Bruckheimer-Serie «CSI: New York» - und das mit großem Erfolg. In dieser Woche verfolgten 3,94 Millionen Menschen die nunmehr 59. Episode der Serie. Bei allen Zuschauern holte man 11,5 Prozent Marktanteil. Das ist die beste Quote der gesamten Day- und Primetime am Montag.
Und bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut wie immer: 2,41 Millionen Werberelevante schalteten ein - und somit minimal mehr als bei «Wer wird Millionär?». Mit 17,9 Prozent Marktanteil lief es für die Serie mit Gary Sinise etwas besser als sonst. Der aktuelle Staffelschnitt liegt derzeit bei 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Tolle Quoten wurden auch bei einer Wiederholung von «Criminal Intent» gemessen. Trotz starken Gegenprogramms kam die Krimi-Serie auf 14,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt sahen im Schnitt 3,62 Millionen Zuschauer (10,8 Prozent) zu. Damit stehen die Wiederholungen den Erstausstrahlungen am Mittwoch in nichts nach. Und auch die neuen Folgen von «The District» schlagen sich nach 22.00 Uhr sehr ordentlich. Zweistellige Marktanteile sind zwar nicht drin, aber mit 9,8 Prozent wird man in Köln ebenso zufrieden sein. Insgesamt waren am Montag 2,19 Millionen Zuschauer dabei.