►   zur Desktop-Version   ►

Donnerstag, 12.06.2003

Sat.1, RTL und erneut Kabel 1 haben sich gestern mit einer Prime Time Sendung bei uns angemeldet um die „Gurke des Tages“ zu holen. Und um es etwas spannender zu machen, hier erst einmal den klaren Gewinner oder Verliere oder wie auch immer...

Kabel 1 konnte sich erneut nicht durchsetzen und lag mit „Was bin ich“ nur schwache und sehr magere 1,1% unter dem aktuellen Monatsschnitt von 4,8% - darüber konnte die Jury nur müde lächeln. Nun entscheidet sich das Duell also zwischen RTL und „Columbo“ sowie Vorwochengewinner Sat.1 und „Wir machen ein Baby“. Leider hat es für einen Doppelsieg der Doku-Soap nicht gereicht, mit 8,5% liegt die Sendung zwar stolze 2,1% unter dem Schnitt, „Columbo“ kann dies aber locker toppen und holt mit 2,9% Differenz eindeutig den Sieg nach Köln. Dort wird man sich darüber sicherlich freuen, nachdem der Sender am Mittwoch nicht mal einen Kandidaten ins Rennen geschickt hatte – wohl verpennt?

Doch auch die Chancen auf eine „Freitags-Gurke“ scheinen sich die Kölner selbst genommen zu haben, indem der Erfolggarant „Kalle kocht“ unverständlicherweise aus dem Rennen gekickt wurde. Somit wird wohl ProSieben heute recht gute Chancen haben, um einen Kandidaten er-flop-reich zu positionieren. Wir sind gespannt und warten auf den morgigen Tag! (schap)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.06.2003 11:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/2368

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter