Singles mit sozial weniger anerkannten Berufen könnten womöglich bald bei ProSieben verkuppelt werden. An eine eigene Sendung denkt man dabei aber offenbar noch nicht.
Mit «Bauer sucht Frau» ist es RTL offenbar gelungen, einen neuen Trend zu entdecken. Nachdem inzwischen selbst das ZDF über eine eigene Kuppel-Show nachdenkt (Quotenmeter.de berichtete), will nun auch ProSieben auf den Zug aufspringen.
Wie "Focus Online" berichtet, sucht der Sender momentan nach ledigen männlichen Bestattern zwischen 30 und 50 Jahren, um die Resonanz der schwer vermittelbaren Singles zu testen. An eine eigenständige Sendung denken die Programmmacher dabei allerdings noch nicht, heißt es in dem Bericht. "Wir testen gerade, ob weitere Dating-Formate für Singles mit sozial weniger anerkannten Berufen denkbar wären", sagte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber "Focus Online". "Ein- bis zweimal im Monat würden wir in einer Rubrik unterschiedliche Berufsgruppen wie Leichenbestatter oder Kanalarbeiter vermitteln." Demnach könnte die Reihe einen Platz im Boulevardmagazin «SAM» erhalten.
RTL dürfte das vorerst nicht stören, denn schon heute Abend dürften die Kölner mit «Bauer sucht Frau» einmal mehr tolle Quoten einfahren. Zuletzt erreichte die Kuppel-Show acht Millionen Zuschauer.