In diesem Monat könnte das Vorabendmagazin mit Dominic Heinzl so gut abschneiden wie noch nie. Am Donnerstag bewies «Hi Society» einmal mehr seine Stärke.
Während ORF 1 sein täglichen Magazin «Szene» zum Jahresende wegen Zuschauermangels einstellt, erfreut sich «Hi Society» bei ATV weiterhin größter Beliebtheit.
Die von Dominic Heinzl präsentierte Sendung sahen am Donnerstag durchschnittlich 142.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 8,5 Prozent in der Gruppe der 12- bis 49-Jährigen sowie 8,6 Prozent bei den 12- bis 29-Jährigen. Im zweiten Teil der Sendung, also nach dem Werbebreak, waren durchschnittlich 188.000 Zuschauer dabei und bekamen dabei unter anderem Eindrücke von der Luxusmesse, zu der man eine 26 Meter lange Yacht quer durch Wien transportierte. In diesem Teil konnte Heinzl Marktanteile von bis zu 12,5 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen verzeichnen.
Die durchschnittliche Reichweite von «Hi Society» im Monat November 2007 liegt derzeit laut ATV bei 109.000 Zuschauern. Womöglich kann damit sogar noch der im Januar 2007 aufgestellte Bestwert mit 107.000 Zuschauern übetroffen werden.
23.11.2007 16:17 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23635
Alexander Krei
•
Quelle: ATV