Weil Premiere für den Spartensender Passion Platz benötigt wird, müssen sich Classica und Junior ab dem 01. Januar 2008 einen Programmplatz teilen.
Wenn zu Beginn des neuen Jahres der von RTL und Grundy betriebene Soapkanal Passion auch über Premiere Thema vertrieben wird, müssen sich Zuschauer von Classica und Junior wohl einschränken.
Wie "Transponder News" meldet, werden sowohl der Klassiksender als auch der Kindersender ab dem 01. Januar 2008 nicht mehr rund um die Uhr zu empfangen sein, weil für die Aufschaltung von Passion Kapazitäten geschaffen werden müssen. Beie Kanäle teilen sich einen Programmplatz: So wird Junior dem Bericht zufolge zukünfig nur noch zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr gezeigt. Auf das Abend- und Nachtprogramm "Junior XL" soll komplett verzichtet werden.
In der übrigen Zeit wird der Klassikkanal Classica ausgestrahlt. Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, wonach Premiere das Programm von Classica komplett einstellen wolle, worauf hin Premiere schnell ein Dementi veröffentlichte.