Schlecht sieht es hingegen weiterhin für Stefan Raabs Gesangscontest aus, der abermals Werte unterhalb des Senderschnitts holte.
In wenigen Wochen findet das Finale der aktuellen «Popstars on Stage»-Staffel statt. Ein derart großer Erfolg wie die fünfte Runde war Staffel sechs nie, aber immerhin scheint es, als ob sich doch noch ein versöhnliches Ende einstellen könnte. Am Donnerstag verfolgten 2,04 Millionen Menschen ab drei Jahren die Aufzeichnung aus Füssen - damit blieben die Zuschauerzahlen ein weiteres Mal recht konstant.
Das ist durchaus erwähnenswert, hatte die Sendung mit dem Promi-Special von «Wer wird Millionär?» einen äußerst harten Gegner. Mit 6,5 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern lag die Sendung ebenso im grünen Bereich wie auch bei den 14- bis 49-Jährigen. In dieser Altersgruppe kam die Casting-Show auf 13,3 Prozent Marktanteil - und schnitt somit klar besser ab als in den Vorwochen.
Weiterhin wenig zu holen gibt es für Stefan Raabs Gesangscontest, der am Donnerstag ab 22.30 Uhr live über die Bildschirme flimmerte. Nur 0,75 Millionen Zuschauer verfolgten die Talentsuche. Vor allem insgesamt schnitt die Sendung miserabel ab. Gerade einmal 4,9 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen. Bei den Werberelevanten sah es ebenfalls schlecht aus. Hier kam man auf neun Prozent Marktanteil, was für ProSieben definitiv viel zu wenig ist. Und noch eine Hiobsbotschaft: Es geht zudem noch bergab - in der vergangenen Woche kam man immerhin auf 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.