►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: «Heroes» muss wieder Federn lassen

Die Reichweite der Mystery-Serie blieb zwar stabil, doch die Marktanteile gingen vor allem in der Zielgruppe zurück. Hier fiel man wieder in den einstelligen Bereich.

Foto: NBCVor einer Woche konnte der Abwärtstrend bei der RTL II-Serie «Heroes» endlich gestoppt werden: Mit einem Marktanteil von 10,1 Prozent lag der US-Hit in der Zielgruppe wieder deutlich über dem bisherigen Tiefstwert.

Sieben Tage später fiel «Heroes» nun jedoch wieder in den einstelligen Bereich - wohl nicht zuletzt, weil man mit dem Fußball-Länderspiel im Ersten einen äußerst harten Konkurrenten hatte. Angesichts dessen darf man in München daher weiterhin zufrieden sein, denn mit 1,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug der Marktanteil in dieser Woche durchaus ordentliche 8,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum konnte man das Niveau der Vorwoche sogar beinahe halten: 1,73 Millionen Zuschauer reichten für immerhin 5,1 Prozent.




Im direkten Vergleich mit den bei VOX und ProSieben ausgestrahlten US-Serien hatte RTL II allerdings erneut das Nachsehen. So erreichte «Criminal Intent» im Schnitt einen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe, «Desperate Housewives» brachte es gar auf 13,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.11.2007 08:35 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23598
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Heroes

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter