Fünf neue Sender soll das Family-Paket ab Dezember 2007 beinhalten. Dafür müssen die Kunden von arenaSat allerdings zukünftig auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Die Satellitenplattform arenaSat - hervorgangen aus dem Bundesliga-Scherbenhaufen der vergangenen Saison - will ihr Angebot ausbauen. Ab dem 01. Dezember 2007 gibt es mit Sat.1 Comedy, kabel eins classics, Animax, lettra und The Biography Channel fünf zusätzliche Kanäle.
Im Family-Paket sind somit zukünftig 20 Programme empfangbar - im direkten Vergleich mit der Plattform Premiere Star kann arenaSat damit Boden gutmachen. Doch es gibt auch einen Haken: Ab Januar 2008 kostet das Paket arenaSat Family 14,90 Euro monatlich - und damit satte fünf Euro mehr als bisher. arenaSat Komplett, das auch die Bundesliga beinhaltet, wird ebenfalls fünf Euro teurer und kostet nunmehr 24,90 Euro. Bestandskunden müssen im Dezember 2007 noch keinen Aufpreis zahlen. Bundesliga live kann bei arenaSat allerdings auch weiterhin einzeln gebucht werden. Hier bleibt der Preis bei 14,90 Euro unverändert.
David McGowan, Geschäftsführer von arenaSat, kündigte an, das Angebot seines Unternehmens weiter auszubauen und es für "preis- und qualitätsbewusste Verbraucher aggressiv" zu positionieren.
21.11.2007 15:21 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23587
Alexander Krei
•
Quelle: arenaSat