►   zur Desktop-Version   ►

RTL testet neue Psychologen am Nachmittag

Bei Erfolg könnten Michael Thiel und Oliver Lück zukünftig häufiger innerhalb der Sendung «Familienhilfe mit Herz» auftauchen.

Wer am Dienstagnachmittag um 15.00 Uhr RTL eingeschaltet hat, staunte nicht schlecht. Nicht Susan Akel (Bild oben) war im Einsatz um Familienprobleme zu lösen, sondern Psychologe Michael Thiel, der so manchem noch als Ratgeber in der ein oder anderen Nachmittags-Talk-Show in Erinnerung ist. Und auch heute Nachmittag wird - entgegen der Ankündigung auf der Homepage der Help-Show - nicht Susan Akel zu sehen sein. Vielmehr wird eine Folge mit dem Psychologen Oliver Lück auf Sendung gehen.

Es handelt sich hierbei um die Pilotfolgen, die der Sender RTL in Auftrag gegeben hat, um eine durchgehende Ausstrahlung sicherzustellen. Rund drei Tage lang dreht das Team der Sendung an einem Fall - somit können pro Woche also maximal zwei neue Ausgaben der Reihe entstehen. Arbeitet man mit drei Beratern gleichzeitig, so würde sich diese Zahl auf sechs Folgen pro Woche erhöhen. Somit würde es auch Sinn ergeben, dass RTL vor dem Start den Namen der Beraterin aus dem Sendungstitel gestrichen hat.



Ab Donnerstag sind wieder Folgen mit Susan geplant - verriet ein RTL-Sprecher dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Ob es weitere Ausgaben mit Michael Thiel und Oliver Lück geben wird, ist bislang noch nicht entschieden. Den Quoten tat Thiel am Dienstag offenbar gut: 13,8 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe gemessen - einer der besseren Werte von «Familienhilfe mit Herz». Ob es jedoch wirklich nur an dem neuen Berater gelegen hat, darf an dieser Stelle durchaus bezweifelt werden.
21.11.2007 11:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23582
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Familienhilfe mit Herz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter