►   zur Desktop-Version   ►

Knapp sechs Millionen nahmen Abschied von Heck

Ein letztes Mal moderierte ZDF-Urgestein Dieter Thomas Heck am Sonntag eine große Show. Die Quoten stimmten... allerdings ausschließlich bei den Älteren.

Foto: ZDF/Jürgen DetmersFast 40 Jahre prägte Dieter Thomas Heck das Gesicht des ZDF. Am Sonntagabend nahm der 69-Jährige - schon zu Beginn sichtlich bewegt - Abschied von der großen Showbühne. Noch einmal erreichte er ein großes Publikum.

Zur besten Sendezeit erreichte «Melodien für Millionen» durchschnittlich 5,78 Millionen Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 16,1 Prozent entsprach. Heck musste sich somit lediglich der ARD-Krimi-Reihe «K3 - Kripo Hamburg» geschlagen geben, die zur selben Zeit etwa eine halbe Millon Menschen mehr erreichte. Beim jungen Publikum hatte das ZDF-Urgestein jedoch wie erwartet keinerlei Chance: Gerade einmal 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten dem Mainzer Sender hier sehr schwache 3,0 Prozent Marktanteil.




Einen großen Show-Auftritt spendiert das ZDF seinem langjährigen Moderator dann aber doch noch: Ende dieses Jahres strahlt der Mainzer Sender zu Ehren Hecks noch einmal eine große Abend-Show aus. Die darf der Altmeister allerdings nicht mehr selbst präsentieren - diese Aufgabe übernimmt dann Johannes B. Kerner.

Lesen Sie auch:
- Heck ist weg: Der Schnellsprecher geht
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2007 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23540
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dieter Thomas Heck

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter