►   zur Desktop-Version   ►

ORF: Länderspiel schlägt «Domino Day»

Mit knapp 700.000 Zuschauern war das Spiel zwischen Österreich und England die klare Nummer eins. Der in ORF 1 gezeigte «Domino Day» spielte am Freitag nur eine Nebenrolle.

Logo: ORF 2Einmal wieder verlor die österreichische Fußball-Nationalmannschaft im Jahr vor der Europameisterschaft im eigenen Land ein Länderspiel. Diesmal lag man am Ende 0:1 gegen England zurück. Wenigstens stimmten die Quoten.

Das ausnahmsweise in ORF 2 gezeigte Spiel erreichte ab 21:00 Uhr durchschnittlich 695.000 Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 29 Prozent beim Gesamtpublikum. In der zweiten Halbzeit ging die Reichweite bei steigendem Marktanteil übrigens minimal zurück: Am späten Abend brachte es die Live-Übertragung aus dem Ernst-Happel-Stadion in Wien daher noch auf 686.000 Fans und einen damit verbundenen Marktanteil von 34 Prozent.




Für den gleichzeitig in ORF 1 gezeigten «Domino Day» war das Fußballspiel natürlich ein harter Gegner, dem man letztlich auch unterlag. Lediglich 439.000 Österreicher verfolgten den misslungenen Rekordversuch, der Marktanteil lag bei mäßigen 19 Prozent. "Die Entscheidung" betrieb ab 23:01 Uhr dann aber noch Schadensbegrenzung: Zu später Stunde blieben immerhin noch 411.000 Österreicher wach, was den Marktanteil auf 26 Prozent ansteigen ließ.
17.11.2007 09:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23511
Alexander Krei  •  Quelle: ORF

Artikel teilen


Tags

Domino Day

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter