Erst am späten Abend drehte kabel eins am Freitag richtig auf. Während die Mystery-Serien schwächelten, punktete der Sender mit seinen Krimi-Serien.
Im neuen Jahr kehrt «Without a Trace» mit neuen Folgen zurück zu kabel eins (Quotenmeter.de berichtete), doch der Münchener Sender konnte das Jahr, in dem die Krimi-Serie erfolglos bei Sat.1 gezeigt wurde, gut überbrücken. Das stellte man an diesem Freitag einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis.
Nach 23:00 Uhr erreichte kabel eins noch 1,23 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum somit bei hervorragenden 7,4 Prozent. Viel wichtiger noch: In der Zielgruppe kratzte die Folge "Gnadenlos" sogar an der Zweistelligkeit. Letztlich reichten 0,74 Millionen Werberelevante dann für einen tollen Marktanteil von 9,7 Prozent. Zuvor punktete kabel eins bereits mit einer Wiederholung von «Cold Case», die sich insgesamt 1,25 Millionen Menschen sowie 7,4 Prozent der "Jungen" nicht entgehen lassen wollten.
Während die Krimi-Serien sich also von ihrer stärksten Seite präsentierten, schwächelten die Mysteryserien «Ghost Whisperer» und «Medium» zur besten Sendezeit. Beide US-Importe holte jeweils nur etwas mehr als eine Million Zuschauer zu kabel eins. In der Zielgruppe kamen die Serien nicht über Marktanteile von 6,5 und 5,7 Prozent hinaus.