►   zur Desktop-Version   ►

Starke Leistung von den amerikanischen «Top Models»

Die Casting-Show ist derzeit das am besten laufende Format des kleinen Networks The CW. «Gossip Girl» weiß unterdessen nicht zu überzeugen.

Einmal in der Woche gibt es gute Nachrichten vom Sender The CW - das ist meistens am Donnerstag der Fall, denn am Abend zuvor lief beim Sender «America’s Next Top Model». Über 5,30 Millionen Amerikaner verfolgten auch in dieser Woche eine weitere Folge. Das ab 21.00 Uhr gesendete «Gossip Girl» (Foto) konnte die guten Reichweiten nicht nutzen - mit nur 2,90 Millionen Zuschauern enttäuschte man auch in dieser Woche.

Auch der Marktführer CBS ist in diesen Tagen nicht frei von Sorgen. Vor allem die Neustarts dieses Jahres tun sich mitunter schwer. «Kid Nation» wird wohl definitiv nicht mehr zum Erfolg, in dieser Woche sahen lediglich 7,53 Millionen Amerikaner zu. Erst nach 21.00 Uhr kam der Sender in Schwung. 15,71 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge der dritten «Criminal Minds»-Staffel. Und auch zum Abschluss des Line-Ups sah es gut aus: «CSI: NY» holte etwas mehr als 13 Millionen Zuschauer.

NBC zeigte eine weitere Ausgabe von «Phenomenon», der Show, die man von ProSiebenSat.1 gekauft hatte. Mit nur 6,16 Millionen Zuschauern lief es aber rein gar nicht den Vorstellungen der Macher entsprechend. Nach 21.00 Uhr wurde es nicht sonderlich viel besser: 6,30 Millionen Amerikaner sahen «Bionic Woman» - diese Werte sprechen nicht gerade für eine Fortsetzung. Es ist demnach mehr als fraglich, ob die neue Serie auch im kommenden Herbst noch im Programm sein wird. Nach 22.00 Uhr holte schließlich «Life» die beste Reichweite des Abends: 6,94 Millionen Zuschauern sind aber ebenfalls kein Hit.




ABC startete in den Abend mit der neuen Serie «Pushing Daisies», die mit 8,88 Millionen Zuschauern im annehmbaren Bereich lag. Die Ärzte-Serie «Private Practice» kam eine Stunde später auf 11,45 Millionen Zuschauer. Mit dem großen Vorbild, «Grey’s Anatomy» kann man somit zwar nicht mithalten, aber dennoch sind die Verantwortlichen mit den Zahlen wohl zufrieden. Einzig «Dirty Sexy Money» bleibt wohl leicht hinter den Erwartungen zurück: 8,10 Millionen Zuschauer sind allenfalls in Ordnung.

FOX zeigte nach 20.00 Uhr zunächst zwei Sitcoms: «Back to you» kam dabei auf 7,30 Millionen Zuschauer, «Til Death» auf 7,36 Millionen. Etwas schlechter lief es danach für die Reality-Sendung «Kitchen Nightmares», die mit 6,98 Millionen US-Bürgern im Mittelfeld landete.
15.11.2007 21:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23481
Manuel Weis  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

Americas Next Top Model

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter