Die US-Mystery-Serie konnte ihren dramatischen Abwärtstrend endlich stoppen und nach dem Tiefpunkt der vergangenen Woche wieder einen zweistelligen Marktanteil einfahren.
Schritt für Schritt verlor die im Oktober 2007 grandios gestartete Mystery-Serie «Heroes» seine Zuschauer, vor einer Woche fiel der US-Hit in der Zielgruppe schließlich erstmals auf einen einstelligen Marktanteil. Vorerst konnten die "Helden" von RTL II das Tief nun aber überwinden.
Ohne starke Fußball-Konkurrenz reichte es um 20:15 Uhr diesmal wieder zu 1,32 Millionen werberelevanten Zuschauern und einen damit verbundenen Marktanteil von 10,1 Prozent. Zwar musste sich «Heroes» erneut der Serien-Konkurrenz von ProSieben und VOX geschlagen geben, immerhin konnte die US-Serie im Vergleich zur Vorwoche allerdings 1,3 Prozenpunkte hinzugewinnen. Insgesamt fanden knapp 200.000 Fans den Weg zurück: Mit 1,76 Millionen Zuschauern kam man hier allerdings lediglich auf 5,3 Prozent Marktanteil - nur minimal mehr als zuletzt.
Von seiner besten Seite zeigte sich im Anschluss übrigens «Stargate: Atlantis»: Die erste Folge des Abends sahen 1,38 Millionen Zuschauer, Folge zwei brachte es immerhin noch auf 1,05 Millionen Fans. In der Zielgruppe beliefen sich die Marktanteile auf 7,4 und 7,2 Prozent, was etwa einen Prozentpunkt über den Werten vergangenen Woche liegt.