►   zur Desktop-Version   ►

RTL startet im Januar weitere deutsche Serien

Neben der zweiten Staffel von «Post Mortem» wird der Kölner Fernsehsender nun auch «Die Anwälte» ins Programm nehmen.

Bahn frei für einen neuen Anlauf mit deutschen Serien bei den 14- bis 49-Jährigen zu punkten. Im Januar 2008 wird der Sender RTL zwei deutsche Serien auf Quotenfang schicken. Da wäre zum einen die Krimi-Serie «Post Mortem», die Anfang 2007 für Wirbel sorgte. Nach fulminantem Start (über 5,70 Millionen Zuschauer) brachen die Reichweiten kräftig ein. Bei der siebten Folgen sahen drei Millionen Zuschauer weniger als beim Start zu.

Im Schnitt begeisterten die ersten acht Folgen 16,4 Prozent der Werberelevanten. Damit lag man auf Senderschnitt. In den neuen Folgen unterstützt Minh-Khai Phan-Thi als Dr. Yvonne Janus das Team der Rechtsmedizin. Auch wenn RTL keinen genauen Sendetermin bekannt geben wollte, Quotenmeter.de-Informationen sind die neuen Folgen ab Anfang Januar 2008 immer donnerstags zu sehen.



An diesem Tag wird auch die neue Serie «Die Anwälte» mit Kai Wiesinger ihre Premiere feiern. RTL beschreibt die neue Serie als emotionale und provokant-humorvolle Serie um fünf couragierte Anwälte einer mittelgroßen Kanzlei in Hamburg. «Die Anwälte» sollten bereits im April 2007 auf Sendung gehen - damals noch am Montag um 21.15 Uhr. Weil alle anderen deutschen Serien auf diesem Sendeplatz aber gnadenlos untergingen, verschob man das Projekt auf unbestimmte Zeit. Produziert wurde die erste Staffel von Studio Hamburg. Ob «Post Mortem» oder «Die Anwälte» um 20.15 Uhr zu sehen sein werden, ist bislang noch unklar. Die US-Serie «CSI» könnte in dieser Zeit in eine Pause gehen.
14.11.2007 12:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23452
Manuel Weis  •  Quelle: RTL

Artikel teilen


Tags

Die Anwälte

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter