► zur Desktop-Version ►
Dienstag, 10.06.2003
Herzlichen Glückwunsch RTL! Wieder konnte der Marktführer zeigen, was in ihm steckt. Andere Sender geben sich mit einen "Gurke" am Tag zufrieden, RTL will davon gleich zwei haben. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es gibt jeden Tag höchstens eine Gurke, es nützt nichts, wenn man der Jury gleich zwei Sendungen vorlegt. Heute machen wir aber einen kleine Ausnahme.
Die "Doppelgurke" geht an "U-18" und gleichzeitig auch an "Die Cleveren". Beide Erfolgserien kommen auf Marktanteil jenseits des RTL Monatsschnitt von aktuell 17,5%. Beide konnte 13,9% der Zielgruppe für sich verbuchen und liegen damit nur 3,9% unter dem Schnitt. Aber genau diese 3,9% reichen um für RTL den Sieg zu holen.
Erneut kein Interesse gezeigt hat Sat.1. ProSieben hingegen hat die Serie "Alias" ins Rennen geschickt, doch nur 0,3% unter dem Schnitt des Senders sind schon ein bisschen wenig um die Jury zu überzeugen.
Auch morgen wird es spannend, da dank dem Fußballspiel im Ersten sicherlich mehrere Sender Anspruch auf die Gurke erheben. Beste Chancen scheinen dabei aber mal wieder ProSieben und RTL zu haben. (schap)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄