►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: Zweimal 'A', zweimal miese Quoten

«Aschenputtelexperiment» und «A-Team» - keine der beiden neuen RTL II-Sendungen funktionierte am Montag.

RTL II steckt weiterhin in der Klemme. Prinzipiell am Vorabend und vor allem am Montag in der Primetime. Da ist es verständlich, wenn die Verantwortlichen in Grünwald auf die Idee kommen, eine der stärksten Marken - neben «Big Brother» auf den Wochenanfang zu legen. «Frauentausch - Das Aschenputtelexperiment» soll von nun an für erfreuliche Werte sorgen. Die Show ist einfach erklärt: Reiches Mädchen tauscht mit armen Mädchen.

Doch beim Publikum kommt diese Thematik wohl nicht wirklich gut an. Wohl auch, weil «Bauer sucht Frau» im Gegenprogramm immer erfolgreicher wird, musste man sich mit unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden geben. Nur 0,86 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten die erste neue Folge sehen, bei den 14 bis 49-Jährigen kam man so auf wenig zufrieden stellende 5,6 Prozent Marktanteil.



Und auch um 19.00 Uhr ist man die Sorgen nicht los: Nach dem man die «Mythbusters» nun erst einmal auf Eis gelegt hat, sollte es das «A-Team» richten. Mit nur 4,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blieb die Kult-Serie wohl deutlich hinter den Erwartungen zurück. Im Schnitt verfolgten 0,64 Millionen Zuschauer die erste Folge auf diesem Sendeplatz.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.11.2007 10:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23424
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

A-Team

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter