Trotz ordentlicher Quoten wird im Februar 2008 die letzte Ausgabe der Sendung ausgestrahlt. Mit Moderatorin Barbara Stöckl will man weiter zusammenarbeiten.
Die Verbrauchersendung «help TV» mit Barbara Stöckl wird im kommenden Jahr eingestellt. Medienberichten zufolge steht das Aus im Zusammenhang mit dem neuen «Bürgenforum», das demnächst starten soll.
ORF-Kommunikationschef Pius Strobl: "Barbara Stöckl wird dem ORF erhalten bleiben. Sie ist ein absolutes Asset unseres Senders und wird den Zuschauerinnen und Zuschauern in jedem Fall auf dem Bildschirm wieder begegnen." Anders als manche Zeitungen berichtete, sollen jedoch noch einige Ausgaben von «help tv» ausgestrahlt werden. "«help tv» wird bis einschließlich Februar 2008 noch insgesamt viermal auf dem Programm stehen, danach wird sich Frau Stöckl einem neuen Projekt widmen, das wir jetzt gemeinsam mit ihr und ihrem bewährten Team entwickeln und auf das sich das ORF-Publikum schon jetzt freuen kann", kündigte Strobl an.
Verbraucherthemen sollen auch weiterhin im Programm bleiben, wenngleich offenbar noch nicht völlig klar ist, in welcher Form. Strobl: "Selbstverständlich werden auch die wichtigen Themen von «help tv» einen angemessenen Platz und Stellenwert im ORF-Programm behalten."
12.11.2007 11:44 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23410
Alexander Krei
•
Quelle: ORF