►   zur Desktop-Version   ►

«Genial daneben» profitiert von «Wetten, dass..?»

Klingt verrückt, ist aber so: Mit dem Ende von «Wetten, dass..?» ging die Sat.1-Rate-Show auf Sendung und kam so zu später Stunde auf mehr als zwei Millionen Zuschauer.

Foto: Sat.1Mit dem Kriegsfilm «U-571» hatte Sat.1 am Samstagabend nicht den Hauch einer Chance, erst am späten Abend legte der Berliner Sender los. Weil Thomas Gottschalk erst gegen 23:00 Uhr mit «Wetten, dass..?» zu Ende war, konnte die Panel-Show «Genial daneben» als Gewinner aus dem Rennen gehen.

Genau zu dieser Zeit gingen nämlich Hugo Egon Balder und seine Rate-Gäste auf Sendung. Mit 2,21 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum sah es wohl nicht zuletzt wegen der praktischen Anfangs-Zeit sehr ordentlich aus. In der Zielgruppe holte die Sat.1-Show mit 1,16 Millionen jungen Zuschauern einen überzeugenden Marktanteil von 13,0 Prozent - gegen «Das Supertalent» war man in den vergangenen Wochen von solchen Werten meist klar entfernt.




Der Erfolg von «Genial daneben» half schließlich auch dem restlichen Programm von Sat.1 auf die Sprünge: So unterhielt eine Wiederholung der Comedy-Reihe «Mensch Markus» im Anschluss noch 13,4 Prozent der Werberelevanten, der US-Spielfilm «Enter the Hitman» mit Chuck Norris brachte es ab 00:25 Uhr auf 12,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.11.2007 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23389
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Genial daneben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter