Zusammen mit ihrem Vater wird Sarah Kuttner ab dem 18. November durch eine neue Talk-Show bei Radio Eins führen. Eine gemeinsame Sendung sei schon jahrelang ein Thema gewesen.
Ein Jahr nach dem Ende ihrer MTV-Show feiert Moderatorin Sarah Kuttner ihr Comeback - allerdings vorerst nur im Radio. Gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen Kuttner moderiert sie ab dem 18. November 2007 jeweils sonntag bei Radio Eins die Sendung «Kuttner & Kuttner».
In der Talk-Show soll das Duo "miteinander, übereinander, mit Anrufern, Gästen und ab und an mit sich selbst" sprechen, wie der Sender ankündigte. Das Themenspektrum soll hauptsächlich Alltägliches umfassen: "Gott und die Welt, Essen und Trinken, Liebe und Leiden, dies und das" sollen angesprochen werden.
Vater Kuttner wechselt vom RBB-Jugendprogramm Fritz, um sich auf ein wohl nicht streitfreies Projekt einzulassen. "Die Überlegung, zu Radio Eins zu wechseln, hatte ich schon eine Weile im Kopf. Ich war diesbezüglich immer sehr zerrissen und bin es eigentlich heute noch, weil ich auch sehr stolz darauf war, so eine Sendung so lang gemacht zu haben", so Jürgen Kuttner kürzlich in einem Interview mit dem "Tagesspiegel". "Es war natürlich manchmal schwierig, mit 16-jährigen Anrufern zu reden, weil da wenig Erfahrungsschnittmenge besteht. Andererseits war es aber auch cool zu merken, dass es für die wichtig war, sich mit mir zu unterhalten."
Dass Vater und Tochter einmal eine gemeinsame Sendung moderieren würden, lag wohl in der Luft, wie Sarah Kuttner anmerkte: "Es war eigentlich schon jahrelang ein Thema zwischen uns, etwas zusammen zu machen. Nur war ich mir immer unsicher. Es ist ja auch nicht immer supereinfach, mit einem Verwandten zu arbeiten."