►   zur Desktop-Version   ►

Phoenix: Mann der ersten Stunde geht

Nach elf Jahren an der Spitze verlässt Dr. Klaus Radke Ende Januar 2008 den Sender auf eigenen Wunsch. Er hatte Phoenix vor mehr als einem Jahrzehnt mit entwickelt.

Logo: PhoenixNach elf Jahren verlässt Programmgeschäftsführer Dr. Klaus Radke am 31. Januar 2008 den Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix - auf eigenen Wunsch, wie es heißt. Radke ist ein Mann der ersten Stunde und hatte Phoenix als Gründungsbeauftragter der ARD mit entwickelt.

Darüber hinaus leitete Radke den Sender - gemeinsam mit bislang fünf verschiedenen ZDF-Programmgeschäftsführern - seit dem Sendestart im Frühjahr 1997. "Klaus Radke hat in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, Phoenix zu einem führenden Informationsspartenprogramm aufzubauen", sagte WDR-Intendantin Monika Piel.




Radkes besonderes Anliegen sei es, dem Publikum die wichtigen gesellschaftspolitischen Debatten in der Bundesrepublik und in Europa nahe zu bringen, so Piel weiter.
09.11.2007 13:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23364
Alexander Krei  •  Quelle: WDR

Artikel teilen


Tags

Dr. Klaus Radke

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter