Mitte bis Ende Oktober 2007 zeigte die Münchener Fernsehstation RTL II die sechste Staffel von «Immer wieder Jim» als deutsche Erstausstrahlung. In den Vereinigten Staaten lief die 18-teilige Staffel zwischen dem 03. Januar 2007 und 16. Mai 2007 beim Network ABC.
Die Serie mit James Belushi startete am Donnerstag, 12. Oktober 2007, um 17.00 Uhr in die neue Staffel. Durchschnittlich schalteten 0,34 Millionen Fernsehzuschauer ein, das bescherte dem Sender einen Marktanteil von 2,9 Prozent bei allen Zuschauern und 6,6 Prozent bei den Werberelevanten. Einen Tag später – am Freitag – begann RTL II mit Ausstrahlung von Doppelfolgen ab 16.30 Uhr, die 0,33 und 0,42 Millionen Menschen zum Einschalten bewegten. Der Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lag jedoch nur bei 5,8 und 7,3 Prozent Marktanteil.
In der zweiten Sendewoche, in der zehn der 18 neuen Folgen ausgestrahlt wurden, kam der Sender auf 5,9 Prozent bei den Werberelevanten. Der Wochenstart funktionierte mit „Traurige Zeiten“ und „Jims Aggressionstherapie“ ganz ordentlich, die Marktanteile lagen bei 4,5 und 6,3 Prozent. Einzig bei den Zuschauern ab drei Jahren hatte die Serie starke Schwächen, denn man kam nicht einmal über die Drei-Prozent-Hürde. Dementsprechend lag die Gesamtreichweite bei 0,22 sowie 0,33 Millionen Zuschauern – mit solchen Werten sollte man nicht protzen.
Die nächsten Folgen erreichten meist Werte über sechs Prozent, ab Donnerstag, 18. Oktober 2007, gingen die Marktanteile wieder deutlich zurück. „Getrennte Wege“ interessierte nur 4,7 Prozent der Zuschauer, die Reichweite lag bei 0,26 Millionen Zuschauern. Die im Anschluss ausgestrahlte Folge lag bei 5,7 Prozent und konnte die Reichweite auf 0,34 Millionen steigern. Die 15. Folge „Jetzt wird gegrillt“ erreichte das absolute Staffelhoch mit acht Prozent bei den jungen Zuschauern. Bei allen Zuschauern musste man sich jedoch mit 0,44 Millionen Zuschauern zufrieden geben (3,2 Prozent).
Die gesamte sechste Staffel von «Immer wieder Jim» erreichte nur 0,34 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 2,7 Prozent (RTL II-Schnitt: 3,8 Prozent). Bei den Werberelevanten kommt der Münchener Sender auf 6,1 Prozent, die US-Sitcom schnitt mit 6,2 Prozent leicht über dem Senderwert ab.
Seit Mai 2005 strahlte RTL II die ABC-Serie bereits acht Mal aus, zunächst konnte «Immer wieder Jim» einen Anstieg der Marktanteile verzeichnen. Jedoch bleiben die Marktanteile seit der fünften Wiederholung auf 5,5 Prozent Marktanteil (14- bis 49-Jährigen) stabil und liegen somit unter dem RTL II-Schnitt.