►   zur Desktop-Version   ►

RTL II-Mysteryserie «Heroes» verliert weitere Fans

Noch immer liegt die US-Serie oberhalb des RTL II-Schnitts, doch der Abwärtstrend ist nicht von der Hand zu weisen. Der Marktanteil liegt bei nur noch 8,8 Prozent.

Foto: NBCSeit dem Start im Oktober 2007 musste die mit Spannung erwartete US-Serie «Heroes» kräftige Zuschauerverluste hinnehmen. Und der Abwärtstrend ist offenbar noch immer nicht gestoppt. Nachdem die Serie in der letzten Woche gerade noch die Zweistelligkeit halten konnte, fiel sie nun unter die 10-Prozent-Marke.

Mit durchschnittlich 1,16 Millionen jungen Fernsehzuschauern konnten die Helden von RTL II diesmal nur noch 8,8 Prozent der Werberelevanten für sich begeistern. Im direkten Serien-Dreikampf mit VOX und ProSieben zieht der Münchener Sender inzwischen klar den Kürzeren. So erzielte «Criminal Intent» am Mittwoch beispielsweise 11,0 Prozent in der Zielgruppe, «Desperate Housewives» kam sogar auf 13,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum fiel der Rückgang nicht ganz so groß aus: Hier erreichte «Heroes» in dieser Woche 1,57 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Marktanteil. Sieben Tage zuvor lag die Serie bei 5,2 Prozent.




Durchwachsen sah es unterdessen für «Stargate: Atlantis» aus. Die beiden gezeigten Folgen holten beim jungen Publikum Marktanteile von 6,4 und 6,1 Prozent. Damit liegt die US-Serie jedoch immerhin auf dem Niveau des RTL II-Schnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.11.2007 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23337
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Heroes

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter