►   zur Desktop-Version   ►

ARD & ZDF übertragen die Vierschanzentournee

In dieser Saison werden ARD und ZDF die Springen der Vierschanzentournee übertragen. Offenbar konnte sich der Deutsche Ski-Verband mit RTL einigen.

Logo: DSVGerade noch rechtzeitig haben die Öffentlich-Rechtlichen den Deutschen Ski-Verband (DSV) vor einer Katastrophe bewahrt. Wie BR-Intendant Prof. Dr. Thomas Gruber zu Beginn der Medientage München ankündigte, werde die nächste Vierschanzentournee von ARD und ZDF ausgestrahlt.

Unklar sei lediglich noch die Laufzeit des Vertrages, betonte er. Gegenüber Quotenmeter.de bestätigte ein ARD-Sprecher am Mittwoch die Pläne. Wie sich ARD und ZDF die Übertragungen der vier Springen, die traditionell um den Jahreswechsel ausgestragen werden, aufteilen, stehe jedoch noch nicht fest.




Bis zuletzt hatte RTL die Rechte an der Vierschanzentournee inne, nun hat sich der Kölner Sender nach monatelangen Streitigkeiten offenbar doch noch mit dem DSV in letzter Minute einigen können. RTL pochte zuvor auf ein sogenanntes "Matching Offer Right", das dem Sender ermöglicht hätte, das zuletzt abgegebene Gebot eines höher bietenden Konkurrenz noch im Nachhinein überbieten zu können.

Der DSV hatte zu Beginn des Jahres aber auch eine Vereinbarung mit der Rechteagentur Infront Sports & Media für die Vermarktung der medialen Verwertungsrechte für einen Großteil der DSV-Sportveranstaltungen geschlossen. Das führte letztlich zu "unterschiedlichen Rechtsauffassungen", die nun offenbar beigelegt werden konnten.
08.11.2007 00:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23333
Alexander Krei  •  Quelle: Medientage München

Artikel teilen


Tags

Vierschanzentournee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter