►   zur Desktop-Version   ►

Christiansen streitet mit Ex-Mann vor Gericht

Die Firma von Ex-Mann Theo Baltz verlangt rund eine Million Euro. Christiansen kontert mit einer Gegenklage. Ausgang: Offen.

Foto: ARDDie Zeichen stehen auf Streit: Die Produktionsfirma "TV 21" von Moderatorin Sabine Christiansen und das Unternehmen "Medienkontor" von Ex-Mann Theo Baltz haben sich gegenseitig verklagt. Dessen Firma fordert die Zahlung ausstehender Honorare, Christiansens Firma will Geld wegen nicht erbrachter Leistungen.

Baltz' Unternehmen hatte Christiansens ARD-Talk bis zur Trennung des Paares vor vier Jahren produziert. Zunächst standen Forderungen in Höhe von rund 800.000 Euro im Raum, die Baltz nun auf etwa eine Million Euro erweitert hat. Dabei soll es sich um angeblich noch ausstehende Honorare für die Produktion handeln, schreibt das "Handelsblatt". Bei der Klage geht es demnach auch um ein Interview mit US-Präsident George W. Bush, das Christiansen vor einigen Jahren geführt hatte.




Christiansens Firma "TV 21" fordert von "Medienkontor" im Gegenzug übrigens 700.000 Euro, weil "Medienkontor" seinerzeit diverse Leistungen nicht erbracht haben soll. Immerhin: Vor der Kammer für Handelssachen des Berliner Landgerichts haben die Anwälte beider Parteien laut "Handelsblatt" eine gütliche Einigung nicht gänzlich ausgeschlossen. Platzt die Einigung, soll der Prozess Anfang Dezember fortgesetzt werden.
06.11.2007 19:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23308
Alexander Krei  •  Quelle: Handelsblatt

Artikel teilen


Tags

Sabine Christiansen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter