Showtime bestellt vierte Staffel der Dramedy «Weeds»
Der US-Kabelsender Showtime hat eine vierte Staffel seiner Serie «Weeds» mit Mary-Loise Parker in Auftrag gegeben.
Der US-Kabelsender Showtime hat bei der Produktionsfirma Lionsgate eine vierte Staffel der Dramedy-Serie «Weeds» in Auftrag gegeben. Der Sender hat von der halbstündigen Serie, in der Mary-Louise Parker eine verwitwete Mutter spielt, die Marihuana verkauft, 13 neue Folgen bestellt. Showtime zeigt momentan noch die dritte Staffel, die sogar auf 15 Episoden kommt. Lionsgate produziert die Serie in Zusammenarbeit mit Tilted Productions unter der Federführung der Autorin und ausführenden Produzentin Jenji Kohan.
Angepeilter Produktionsstart für die vierte Staffel ist April 2008. Showtime plant mit der Ausstrahlung im Sommer des nächsten Jahres. Sollte der Streik der Drehuchautoren jedoch länger andauern, könnte es zu starken Verzögerungen kommen.
«Weeds» ist die erfolgreichste eigenproduzierte Serie des Pay-TV-Senders Showtime. Gegenüber der letzten Staffel konnten die Zuschauerzahlen laut "Nielsen Media Research" um 19 Prozent gesteigert werden. Die Serie ist bei Männern (51 Prozent) und Frauen (49 Prozent) gleichermaßen beliebt. In Deutschland strahlte ProSieben im Sommer 2007 die ersten beiden Staffeln mit wenig Erfolg aus.
05.11.2007 17:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23291
Markus Ruoff
•
Quelle: The Hollywood Reporter