►   zur Desktop-Version   ►

VOX dreht am späten Abend richtig auf

Heimlich und leise hat sich «Prominent» zum Quoten-Hit entwickelt, der auch der Doku-Soap «Mein Traumhaus am Meer» nach oben hilft. Das «Promi Dinner» schlug sich ebenfalls wacker.

Logo: VOXWährend RTL am Sonntag mit nur 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen sehr schwachen Tag erlebte, verharrte VOX mit 8,2 Prozent auf seinem derzeitigen Top-Niveau. Grund dafür waren nicht zuletzt Erfolge am späten Abend.

Hier entwickeln sich nämlich zwei Formate zu kleinen Zuschauermagneten: Einerseits das Magazin «Prominent», das ab 22:40 Uhr noch von 1,68 Millionen Menschen gesehen wurde und in der Zielgruppe einen tollen Marktanteil von 11,9 Prozent erzielte, andererseits die kürzlich gestartete Doku-Reihe «Mein Traumhaus am Meer», die sich mit 11,7 Prozent beim jungen Publikum offenbar bereits fest etabliert hat. Insgesamt blieben zu später Stunde noch 1,31 Millionen Zuschauer wach, was einem Marktanteil von exakt 10,0 Prozent entsprach.




Das Fundament für die Erfolge lieferte «Das perfekte Promi Dinner»: Zwar holte die Koch-Reihe zur besten Sendezeit eher magere 7,9 Prozent in der Zielgruppe, doch angesichts äußerst harter Spielfilm-Konkurrenz kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Als einziger der "kleinen" Sender konnte VOX die Zwei-Millionen-Marke knacken: 2,01 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Hier betrug der Marktanteil ordentliche 5,7 Prozent. Übrigens: VOX konnte im Tagesverlauf noch weitere Erfolge für sich verbuchen. So erfreuten sich am Nachmittag unter anderem die Doku-Soaps «Goodbye Deutschland» und «Auf und davon» mit Zielgruppen-Marktanteilen von jeweils mehr als zehn Prozent großer Beliebtheit.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.11.2007 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23274
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Mein Traumhaus am Meer

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter