Die in der Primetime gefloppte ProSieben-Show läuft noch immer - allerdings am frühen Samstagvormittag. Dort stimmen immerhin die Marktanteile.
Erinnern Sie sich noch an «Survivor»? Die Abenteuer-Show holte zu Beginn des Fernsehjahres 2007/2008 nur wenig zufrieden stellende Quoten am Dienstagabend, was letztlich zu einer Verschiebung ins Frühprogramm am Samstag führte.
Dort fristet die Show noch immer ein Schattendasein - immerhin richtet «Survivor» dort keinen Schaden mehr an. Im Gegenteil: Es läuft sogar verhältnismäßig gut. Mit 200.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 9,5 Prozent lag «Survivor» am Samstag ab 06:38 Uhr deutlich über dem Senderschnitt von ProSieben. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei ordentlichen 12,5 Prozent. Für die Verantwortlichen ist das allerdings angesichts der hohen Produktionskosten wohl nur ein schwacher Trost.
Und noch ein weiteres sonst schwache Sendung schlägt sich recht passabel am Samstag: Um 11:45 Uhr holte eine Wiederholung der montags gnadenlos gefloppten Comedy-Show «Krügers Woche» respektable 10,0 Prozent Marktanteil bei fast einer halben Million Zuschauer.