►   zur Desktop-Version   ►

Erfreuliche Zuschauerzahlen für MTV-EMAs

Wie zu erwarten war lagen die am Donnerstagabend gemessenen Werte deutlich oberhalb des Schnitts des Musiksenders.

Es war eine eher langweilige Veranstaltung, die am Donnerstagabend in München über die Bühne ging. Dennoch können sich die erreichten Zuschauerzahlen für MTV-Verhältnisse sehen lassen. Durchschnittlich 310.000 Menschen sahen die Verleihung der "MTV European Music Awards". Das entspricht einem Marktanteil von 1,2 Prozent beim Publikum ab drei Jahren.

Zum Vergleich: Der Musiksender kam in der abgelaufenen TV-Saison 2006/2007 auf durchschnittlich 0,4 Prozent. Wie zu erwarten war, war der größte Teil der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt. 0,27 Millionen Zuschauer wurden somit der werberelevanten Zielgruppe zugerechnet.



Dort wurde dann eine entsprechend höhere Durchschnittsquote der Verleihung ermittelt. Mit 2,4 Prozent kann der Musiksender mehr als zufrieden sein - im Schnitt kommt MTV auf 0,9 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.11.2007 10:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23237
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

MTV European Music Awards

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter