► zur Desktop-Version ►
8. Juni 2003: Die Magie der Liebe schlägt fast alles ...
Von der ARD-"Tagesschau" abgesehen hieß die erfolgreichste Sendung im deutschen Fernsehen am Pfingstsonntag "Rosamunde Pilcher: Magie der Liebe". 5,56 Millionen Zuschauer schalteten am Abend das ZDF ein. Zeitgleich im Ersten gab es "Deutschlands größte Hits" zu hören - 4,45 Millionen schauten zu. Der Pilcher-Film konnte sich damit auf Rang 2 der Wochencharts setzen - hinter dem Fußballspiel vom Samstag und vor dem "ARD-Brennpunkt" vom Donnerstag.
Meistgesehene Sendung der Privaten wurde die gestrige Ausstrahlung des Hollywood-Film "Con Air" auf RTL: 3,91 Millionen sahen den Streifen. Knapp dahinter rangiert mit 3,51 Millionen der zweite Spielfilm im Abendprogramm von RTL: "Sechs Tage, sieben Nächte".
Die ARD-"Lindenstraße" kam dieses Mal auf 3,54 Millionen Zuschauer, während der ProSieben-Film "Braveheart" 2,27 Millionen Schlachten-Fans anlocken konnte.
Ein komplettes Desaster gab es wieder einmal für SAT.1: am erfolgreichsten war noch "Nur die Liebe zählt" mit gerade mal 1,89 Millionen Zuschauern. Zum Vergleich: selbst der mittägliche "ZDF-Fernsehgarten" konnte mit 2,01 Millionen noch mehr Zuschauer holen als das gesamte Programm von SAT.1 ...
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄