Das ZDF zeigte im Anschluss an die «heute»-Nachrichten eine Spezial-Ausgabe mit dem Titel «Erinnerungen an Evelyn Hamann».
Die Nachricht vom Tod Evelyn Hamanns erschütterte am Montag ganz Deutschland. Etliche Sondersendungen kündigten die öffentlich-rechtlichen und dritten Sender daher an. Und diese Sonderprogrammierungen stießen auf reges Interesse beim Publikum. Direkt im Anschluss an die «heute»-Nachrichten moderierte Johannes B. Kerner eine Diskussionsrunde in der unter anderem Produzent Markus Trebitsch und Schauspielerkollege Rudolf Kowalski zu Gast waren. Auch eine 20-minütige Folge der Reihe «Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben» war zu sehen. Beim Publikum stieß dieses Programm auf reges Interesse.
Durchschnittlich 5,18 Millionen Menschen verfolgten die 50-minütige Sendung – und bescherten dem ZDF so genau 17,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. Auch bei den Werberelevanten lief es gut. Hier belief sich der Marktanteil auf 8,7 Prozent und war für den Sender ebenfalls ein Erfolg – auch wenn das angesichts des Ereignisses sicherlich unwichtig war.
In der ARD war am späten Abend noch ein Statement von Vicco von Bülow zu sehen, den ein Team am Montag besuchte. Zudem zeigte man ein am Freitag im «Beckmann»-Studio aufgezeichnetes Gespräch. Auch hier herrschte größeres Interesse an der Sendung als sonst. 2,01 Millionen Menschen waren zwischen 22.45 Uhr und 00.20 Uhr dabei. Bei allen Zuschauern kam man auf 16,1 Prozent Marktanteil – bei den "Jungen" holte die Diskussionsrunde mit genau 8,0 Prozent den besten Wert seit Monaten.