Etwa eine halbe Million Österreicher sahen den Gesangswettstreit in ORF 1, der im Rahmen einer Kinder-Themenwoche ausgestrahlt wurde. Ein Erfolg für den Sender.
Normalerweise quizzt Armin Assinger freitags mit Kandidaten in der «Millionenshow». Nicht so in dieser Woche, denn im Rahmen der Themenwoche "Kinder" zeigte ORF 1 den Gesangswettstreit «Kiddy Contest» sogar im Abendprogramm.
Die Rechnung ging voll auf: Im Schnitt waren zur besten Sendezeit 475.000 Österreicher dabei, was einem Marktanteil von 19 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Ab 21:42 Uhr holte die ORF-Show mit 480.000 Zuschauer sogar sehr respektable 23 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Innerhalb eines Jahres konnte der «Kiddy Contest» damit mehr als 300.000 Fans hinzugewinnen.
Stark war die Sendung vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit rund 60 Prozent Marktanteil, doch auch bei der "Elterngeneration" - den 30- bis 39-Jährigen - war das Interesse mit 35 Prozent Marktanteil groß.
28.10.2007 09:40 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23149
Alexander Krei
•
Quelle: ORF