Über eine Million Zuschauer konnte die neue Casting-Show im Vergleich zur Premiere hinzugewinnen. In der Zielgruppe siegte «Das Supertalent» mit riesigem Vorsprung.
Bei RTL wird man sich angesichts der starken Quoten von «Das Supertalent» ärgern, dass die Casting-Show schon in einer Woche wieder der Vergangenheit angehört. Innerhalb einer Woche konnte die Sendung mehr als eine Million Fans hinzugewinnen.
Während die Premiere noch auf 4,42 Millionen Zuschauer kam, verfolgten diesmal sogar 5,47 Millionen Menschen die bunte Casting-Show des Kölner Senders mit Marco Schreyl und Dieter Bohlen. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 18,1 Prozent, einzig das ZDF holte mit der Krimi-Reihe «Bella Block» noch bessere Werte. Viel wichtiger sind für RTL aber ohnehin die Werte in der Zielgruppe - und die stimmten absolut: 3,19 Millionen junge Zuschauer reichten für grandiose 28,1 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor betrug der Marktanteil noch "nur" 23,4 Prozent.
Somit dürfte es Stefan Raab in der kommenden Woche alles andere als leicht haben, muss er mit «Schlag den Raab» dann gegen das wohl quotenstarke «Supertalent»-Finale antreten. Übrigens: Im Anschluss an die Casting-Show fanden die guten Zuschauerzahlen noch längst kein Ende. Oliver Geissen brachte es mit der 40. Ausgabe seiner «Ultimativen Chart Show» noch auf starke 27,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - einen der besten Werte der Sendung seit sehr langer Zeit. Insgesamt sahen 3,84 Millionen Menschen die Suche nach den "besten New-Wave- und Popsongs aller Zeiten". Schnelles Fazit: Ein rundum gelungener Abend für RTL.