►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben bringt «Cold Case» zurück

In diesem Sommer hat ProSieben zwei Episoden der Krimi-Serie «Cold Case» ausgelassen - diese werden nun im Dezember 2007 ausgestrahlt.

Im April 2007 startete ProSieben nach einer über einjährigen Auszeit am Mittwoch wieder einen Serien-Abend. Neben der Krankenhaus-Serie «Emergency Room» und der neuen Dramedy «Weeds» sowie der bislang erfolglosen Arzt-Serie «Nip/Tuck» sollte «Cold Case» den Mittwoch aufpolieren. Die Krimi-Serie nahm man dem Schwestersender kabel eins weg, der seither nur Wiederholungen zeigen darf. Obwohl seit «CSI» & Co. in Deutschland amerikanische Crime-Serien die Messlatte höher legten, konnte «Cold Case» ProSieben anfangs nicht zufrieden stellen.

Die Quoten bewegten sich stets unter dem Senderschnitt und selbst Re-Runs von «Criminal Intent» bei VOX holten bessere Werte. Damit war der nächste Flop auf der endlosen ProSieben-Flopliste schon vorprogrammiert, aber gegen Ende der vierten Staffel konnte die Serie deutlich zulegen. Trotzdem beendete ProSieben am 29. August 2007 nach 22 von 24 Folgen die Ausstrahlung. Grund: Man wollte gleich ab September 2007 mit den US-Hits «Desperate Housewives», «Grey's Anatomy» und «Brothers & Sisters» voll durchstarten.




Die fehlenden zwei Episoden sollten gemeinsam mit der fünften Staffel 2008 ausgestrahlt werden, teilte eine ProSieben-Sprecherin damals im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de mit. Lilly Rush darf nun doch dieses Jahr noch alte Mordfälle aufrollen. Am 05. und 12. Dezember 2007 zeigt der Münchener Sender mittwochs um 20.15 Uhr die ausgelassenen zwei Folgen. Möglich ist dies, weil am 28. November 2007 die dritte Staffel der «Desperate Housewives» endet. In den Wochen danach strahlt ProSieben Re-Runs der dritten «Cold Case»-Staffel aus, wie eine Sendersprecherin auf Quotenmeter.de-Anfrage bestätigte.

Einige Folgen der dritten Staffel hat ProSieben bereits im Sommerprogramm 2007 jeweils mittwochs gegen 22.15 Uhr gesendet. Da allerdings die Programmplanung nicht abgeschlossen sei, steht noch nicht fest, wie lange «Cold Case» auf Sendung bleibt. «Grey's Anatomy», das am 28. November 2007 ebenfalls mit der dritten Staffel ausläuft, bleibt weiterhin im Programm. Es geht zunächst mit Zweitausstrahlungen der zweiten Staffel weiter. «Brothers & Sisters» ist mit neuen Folgen weiterhin um 22.15 Uhr zu sehen. Die vierten Staffeln der US-Serien «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy», die vor wenigen Wochen in den USA angelaufen sind, beginnen voraussichtlich im Frühjahr 2008 bei ProSieben.
25.10.2007 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23105
Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Cold Case

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter