Viele Zuschauerreaktionen seien nach dem Tod von Golden Retriever-Hündin Paula beim WDR eingegangen. Nun gibt es bei «daheim & unterwegs» ein neues Maskottchen.
Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat eine Nachfolgerin für das verstorbene Maskottchen Paula aus der Sendung «daheim & unterwegs» gefunden. Hunderte von Zuschauerreaktionen seien nach dem plötzlichen Tod von Golden Retriever-Hündin Paula bei der eingegangen.
Viele richteten ihr Schreiben direkt an Moderator Stefan Pinnow, der Paulas Herrchen war. "Unglaublich, die Menschen haben gemailt, angerufen, gefaxt und auch mit klassischen Beileidschreiben ihre Anteilnahme bekundet", so Pinnow. Er hatte seine Paula alle zwei Wochen mit in die Sendung gebracht hatte. Als sie im Mai 2007 nach einer schweren Erkrankung verstarb, war zunächst an einen neuen Hund nicht zu denken, zumal sich bei Familie Pinnow zum dritten Mal Nachwuchs eingestellt hatte.
"Bis heute gehen Zuschaueranfragen ein, wann wir denn endlich einen neuen Hund in unserer Fernsehwohnung haben", erläutert Redaktionsleiter Holger Cappell den Entschluss, die gerade 12 Wochen alte Lotte zukünftig regelmäßig im Programm zu haben. Lotte, eine Mischung aus Labrador Retriever und Collie, wird in "Lottes Welpenschule" alle zwei Wochen zeigen, was sie gelernt hat: Im Studio wird sie live mit Hundetrainer Michael Bolte arbeiten. Und auch ihre Erlebnisse zwischen den Auftritten werden in einer Reportagereihe festgehalten.
25.10.2007 15:46 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23102
Alexander Krei
•
Quelle: WDR