►   zur Desktop-Version   ►

«Stargate Atlantis» geht in die fünfte Season

Der Sci Fi Channel hat 20 neue Episoden vom erfolgreichen «Stargate SG-1»- Ableger geordert.

Der Sci Fi Channel hat grünes Licht für eine fünfte Staffel der erfolgreichen Science-Fiction-Serie «Stargate Atlantis» erteilt. Die neue Staffel wird 20 Folgen umfassen. Als Grund für die Verlängerung wurde die hervorragende Performance der Serie genannt, die aufgrund des Serienendes von «Stargate SG-1» nun auch erstmals aus dem Schatten der erfolgreichen Mutterserie heraustreten konnte. «Stargate SG-1» lief zehn Staffeln äußerst erfolgreich auf dem Sci Fi Channel und endete in der vergangenen Season.

«Atlantis» erreicht derzeit auf dem Freitagssendeplatz um 22.00 Uhr im Schnitt 1,80 Millionen Zuschauer und liegt damit deutlich über dem Primetime-Durchschnitt des Senders, der aktuell bei 1,30 Millionen liegt.

Freunde des Übernatürlichen wird es freuen: neben «Stargate Atlantis» kann Sci Fi in der kommenden Season auch auf neue Folgen von «Battlestar Galactica» und «Eureka» zurückgreifen, wobei die erstgenannte Serie in ihre letzte Season geht. Mit «Revolution» produziert der Sender zudem einen zweistündigen Backdoor-Piloten, der im Erfolgsfall mit einer kompletten Season ergänzt werden kann.

Einzig die Antwort auf die Frage, ob der Neustart des vergangenen Sommers, «Flash Gordon» mit einer neuen Staffel belohnt wird, bleibt der Sender schuldig.
24.10.2007 21:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23088
Torben Gebhardt  •  Quelle: Variety

Artikel teilen


Tags

Stargate Atlantis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter