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Lebendige von Toten beigeistert
Der Nachrichtensender n-tv hat mit seiner umfassenden aktuellen Berichterstattung über den Tod von Jürgen Möllemann am Donnerstag abermals seine führende Stellung als Nachrichtenkanal unter Beweis gestellt. Insgesamt informierten sich bei n-tv im Tagesverlauf 7,4 Millionen Zuschauer - bei einem Marktanteil von 1,3 Prozent. Mit diesen Werten liegt n-tv in der Gruppe der über 14-jährigen Erwachsenen deutlich vor den Mitbewerbern N24 und Phoenix, die einen Marktanteil von 0,5 und 0,6 Prozent erreichten.
"Die Zahlen zeigen, dass wir mit der Entscheidung richtig lagen, die tragischen Ereignisse um den Tod von Jürgen Möllemann in den Mittelpunkt unserer Berichterstattung zu stellen", sagt n-tv- Chefredakteur Markus Föderl.
Seinen Anspruch an Aktualität und Sensibilität unterstrich der Sender auch in der Talk-Sendung von Sandra Maischberger: Die Moderatorin hatte - nur wenige Stunden nach Bekannt werden des Todes von Jürgen Möllemann - den ehemaligen FDP-Vorsitzenden und Möllemann- Förderer Hans-Dietrich Genscher sowie den FDP-Fraktionsvorsitzenden im schleswig-holsteinischen Landtag und persönlichen Freund Möllemanns, Wolfgang Kubicki, live im Studio. (ots)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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