Gleich auf Quotenmeter: Isiah Whitlock Jr. ist tot
Offenbar noch ein neuer Privatsender für Österreich
An dem Unternehmen ist Burda mit 51 Prozent beteiligt, weitere neun Prozent hält die Medienpool TV GmbH von "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort.
Konkurrenz für ATV und das neue Puls 4: "Hubert Burda Media" will offenbar über Satellit einen neuen Fernsehsender in Österreich starten. Das berichtet der Info-Dienst "new business" aktuellen Ausgabe. Der Name soll demnach "Austria 9 TV" lauten.
An dem Unternehmen ist Burda mit 51 Prozent beteiligt, weitere neun Prozent hält die Medienpool TV GmbH von "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort. Ein Sprecher des Nachrichtenmagazins bestätigte, dass auf dem Astra-Satellit derzeit ein Testsignal für Austria 9 TV läuft, wollte aber keine weiteren Angaben zu dem Projekt machen.
Ebenfalls an dem Unternehmen beteiligt sind laut "new business" der frühere RTL II-Geschäftsführer Josef Andorfer über seine Schweizer "Andmann Media Holding" (25 Prozent), Ex-RTL II-Marketingchef Conrad Heberling (zehn Prozent) sowie die "High View Holding" (fünf Prozent). Das Programm soll später auch per Kabel und DVB-T verbreitet werden.
21.10.2007 19:44 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/23013
Alexander Krei
•
Quelle: new business