►   zur Desktop-Version   ►

RTL: Auch der Samstagnachmittag macht Probleme

Sämtliche am Nachmittag gezeigte Comedy-Formate lagen unter dem Schnitt. Größtes Sorgenkind bleibt «Clipfish TV». Gut, dass RTL noch Formel 1 und «Supertalent» hatte.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deMit der Hereinnahme der Help-Show «Familienhilfe mit Herz» hat RTL seinem wochentäglichen Nachmittagsprogramm keinen Gefallen getan, denn die Quoten lagen in der Zielgruppe zuletzt sogar im einstelligen Bereich. Und auch samstags läuft es überhaupt nicht gut.

So holte die Wiederholung des am Freitagabend überaus erfolgreichen Bühnenprogramms von Mario Barth lediglich 1,01 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, was einem Marktanteil von 9,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe kam man nicht über 14,5 Prozent hinaus - und das war aus Quotensicht sogar der Höhepunkt des schwachen Nachmittags.




Zuvor kam bereits die zweite Folge der Comedy-Reihe «Witzig ohne Worte» nur auf 13,2 Prozent, nach 16:00 Uhr unterhielten «Deutschlands schrägste Typen» gerade einmal 13,6 Prozent der jungen Zuschauer. Die Tage von «Clipfish TV» scheinen fast schon gezählt, denn diese Show tut sich nach wie vor am schwersten und kam am Samstagnachmittag auf lediglich 9,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren 650.000 Menschen dabei, was einem indiskutablen Marktanteil von 5,6 Prozent entsprach.

Die Tageswerte konnten schließlich nur durch eine erfolgreiche Primetime sowie das Formel 1-Qualifying gerettet werden, das RTL an 18:00 Uhr zeigte. Mit insgesamt 3,38 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 23,1 Prozent war wenigstens hier die Welt in Ordnung.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.10.2007 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/23004
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Clipfish TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter