► zur Desktop-Version ►
4. Juni 2003: Lieber draußen sein als Fernsehen
Auch am gestrigen Mittwoch konnte kaum eine Sendung im deutschen Fernsehen wirklich gute Quoten holen. Viel lieber saßen die Leute wohl auf dem Balkon oder tummelten sich im Freibad.
Abgesehen von der ARD-"Tagesschau" kam keine Sendung auf mehr als 4 Millionen. Am erfolgreichsten war dabei noch die RTL-Soap, die um 19.40 Uhr auf respektable 3,88 Millionen kam. Der Marktanteil liegt bei 19,5 %. Auch "Stern TV", ebenfalls auf RTL, kam auf einen sehr guten Marktanteil: runde 20,0 % verzeichnen wir dafür. 3,15 Millionen sahen sich die Sendung an.
Ansonsten kam in der Prime Time das erfolgreichste Programm ebenfalls von den Kölnern: 3,59 Millionen wollten "Der Millionär und die Stripperin" sehen.
Für das ZDF punkteten "Die Rettungsflieger", während in der ARD "Das Quiz mit Jörg Pilawa" von relativ vielen Menschen gesehen wurden. Knapp hinter dem ARD-Quiz rangiert mit 3,16 Millionen "Wolffs Revier" von SAT.1.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Artikel teilen
◄ zurück zur Startseite ◄