Der Kölner Sender hat sich die Rechte an der in den USA gerade in die zweite Staffel gegangenen Serie gesichert.
Seriennachschub für VOX: Weil in diesem Sommer gleich drei Serien, die im Programm des Kölner Kanals zu sehen sind, in den USA abgesetzt wurden, muss Geschäftsführer Frank Hoffmann für Nachschub sorgen. Von «Close to Home», «Crossing Jordan» und den «Gilmore Girls» können in der kommenden Saison keine neuen Folgen mehr gezeigt werden. Ein Objekt der Begierde hat man sich in Köln nun endlich sichern können. Schon vor knapp einem Jahr zeigte Frank Hoffmann im Quotenmeter.de-Interview Interesse an der damals frisch gestarteten Serie «Men in Trees» (Foto). „Mir hat «Shark» gut gefallen und der Pilot von «Men in Trees». Während «Shark» sich während der Season noch steigern konnte, hat meine Begeisterung für «Men in Trees» abgenommen“, sagte er damals.
Offenbar stieg die Freude an der Serie im Laufe des Jahres 2007 wieder – denn am Mittwoch wurde bekannt, dass «Men in Trees» ab 2008 im Programm des Senders VOX auftauchen wird. Ein Sendeplatz oder ein genauer Starttermin stehen aber noch nicht fest, erklärte man in Köln auf Quotenmeter.de-Anfrage. In den USA schlug sich die Serie im ersten Jahr nicht gut. Zunächst am Freitag ausgestrahlt, kam die Serie auf sieben Millionen Zuschauer. Auf dem neuen Sendeplatz am Donnerstag um 22.00 Uhr verbesserte man sich dann seit vergangenem Winter auf rund 8,50 Millionen Zuschauer und das, obwohl direkt davor mit «Grey’s Anatomy» die stärkste Serie des Senders zu sehen war.
Im zweiten Jahr startet «Men in Trees» dann wieder am Freitagabend - und das ebenfalls nicht sonderlich stark. Trotz starkem Lead-In von «Woman’s Murder Club», das auf knapp elf Millionen Zuschauer kam, holte die Drama-Serie etwas weniger mehr als sieben Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte. Die Serie dreht sich um Marian, die von Anna Heche gespielt wird. Marian ist Buchautorin und Beziehungscoach, hat aber selbst eine recht unschöne Trennung von ihrem Mann hinter sich. Um dies alles zu vergessen zieht sie nach Alaska. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass es außer ihr nur wenige andere Frau im hohen Norden gibt.
17.10.2007 11:10 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/22918
Manuel Weis
•
Quelle: VOX