Auch die neue Doku-Soap «Schwiegerschreck» bringt nicht die eigentlich erhofften Leistungen.
Weniger gute Meldung gibt es von RTL II: Nachdem der Sender in der vergangenen Woche den Topstart von «Heroes» feiern durfte, muss man nun in Grünwald wieder etwas kleinere Brötchen backen. Die neue Doku-Reihe «Schwiegerschreck – Willkommen in meiner Familie» begeisterte gerade einmal 0,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe kam man so auf wenig berauschende und deutlich unterdurchschnittliche 4,3 Prozent Marktanteil.
Auch für die zweistündige Doku-Soap «Willkommen in der Nachbarschaft», um die es weiterhin Diskussionen gibt, sah es nicht mehr so gut aus wie noch in der vergangenen Woche. Damals holte die zweite Ausgabe der Sendung sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
In dieser Woche sahen aber nur 0,69 Millionen Menschen zu. 0,48 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt was einem Marktanteil von 4,4 Prozent entspricht. Ein Erfolg sieht definitiv anders aus. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich beide Sendungen in den kommenden Wochen entwickeln.