►   zur Desktop-Version   ►

Gute Quoten für «Das fünfte Element»

Der zweieinhalbstündige Film, den ProSieben am Freitag zur besten Sendezeit ausstrahlt, überzeugte mit guten Einschaltquoten.

Am Freitagabend zeigte der Münchener Fernsehsender ProSieben den Film «Das fünfte Element» zur besten Sendezeit. Mit durchschnittlich 2,70 Millionen Zuschauern überzeugte die rund zweieinhalbstündige Produktion. Damit kam man auf wirklich gute 18,4 Prozent. Das ist vor allem deswegen erwähnenswert, weil RTL in der Stunde nach 21.15 Uhr mit seiner Ausstrahlung eines Bühnenprogramms von Mario Barth rund 30 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte.

Umso erfreulicher dürfte es für ProSieben sein, dass man mit ebenfalls sehr guten Einschaltquoten mithalten konnte. Weniger gut lief es unterdessen für das Wissensmagazin «Galileo». Die von Daniel Aminati moderierte Sendung hatte am Freitag aber auch ganz besonders starke Konkurrenz.



Nicht nur «Das perfekte Dinner» machte dem Magazin zu schaffen, auch «Alles was zählt» fuhr nach 19.00 Uhr hohe Marktanteile in der Zielgruppe ein. Hinzu kam auch, dass das Finale der zweiten «Verliebt in Berlin»-Staffel wesentlich mehr Menschen interessierte als eine normale Folge in den Monaten zuvor. Insofern sind die erreichten Werte durchaus zu entschuldigen. 1,40 Millionen Menschen sahen zu – in der Zielgruppe kam man auf einen weniger erfreulichen und unterdurchschnittlichen Marktanteil von 10,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.10.2007 10:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/22831
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Das fünfte Element

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter